Meine eigene Geschichte

Meine Reise vom Beruf zur berufung

 

Nach meiner Ausbildung zum Grafiker arbeitete ich viele Jahre als Medien-Designer in der Druckindustrie.  Später als Inhaber einer Agentur für Medien-Gestaltung beriet ich Firmen in Sachen Design, Marketing und Werbung.

 

Nach einer beruflichen und persönlichen Krise um die Jahrtausendwende herum folgte ich endlich meiner Berufung und absolvierte Ausbildungen zum zertifizierten Coach, NLP-Master und Achtsamkeits-Trainer und startete damit neu durch.

 

Meine Kraftquellen sind Yoga, Meditation, Laufen und Outdoor-Aktivitäten sowie meine Familie. Die gute Beziehung zu meinen drei erwachsenen Kindern und zu meiner Partnerin erfüllt mich mit Freude. Heute versuche ich, die beste Version von mir selbst zu leben und das zu tun, was meiner Berufung entspricht: Anderen Menschen zu helfen zufriedener und gelassener durchs Leben zu gehen :-)

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihr

Michael Weiger

 

Michael Weiger, Senior Coach in Düsseldorf und Wuppertal

Michael Weiger

 

- NLP-Master (Zertifiziert nach DVNLP)

- Ganzheitlicher Coach  (Zertifiziert nach DVNLP)

- Ausgebildeter Achtsamkeitscoach. Institut Bewusstseinsraum , Hagen

- Weiterbildungen und Teilnahmen an MBSR-Kursen

   (mindfulness-based-stress-reduction)

   bei Maren Schneider am Institut für Achtsamkeit, Düsseldorf

- Lauftrainer 

- Weiterbildungen in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

- Systemischer Jobcoach