Meine eigene Geschichte

Eine Reise vom Beruf zur Berufung

Schon als  Jugendlicher interessierte ich mich für den Sinn des Lebens, las Hesse und Goethe, zog dem Zeitgeist folgend im Alter von 18 Jahren in eine Landkommune. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Schriftsetzer bei einer Tageszeitung und im Laufe der Jahre lernte ich noch weitere Berufe: Möbeltischler und Mediendesigner. Einige Jahre arbeitete als Handwerker, später in der Medienbranche als Kreativer, Marketingberater und als Ausbilder für Lehrlinge. Des Weiteren machte ich mich selbständig: Als Inhaber und Geschäftsführer einer Werbeagentur lernte ich nun auch die Unternehmerseite kennen. Einige Jahre später wurde ich zusätzlich Geschäftsführer einer renommierten Gesellschaft für Stadtentwicklung und war erfolgreich als Projektmanager tätig. Privat war ich Ehemann und Familienvater und Marathonläufer. Um die Jahrtausendwende erlebte ich in eine berufliche und persönliche Krise, in der manches unsicher wurde, was mir in meinem Leben bis dahin als sicher erschien. Nach einer Phase der Neuorientierung (Ich pilgerte den Jakobsweg und begann zu meditieren) stellte ich mein Leben wieder auf eine feste persönliche und berufliche Basis. Ich lernte viel Neues in dieser Zeit, bildete mich weiter und ergriff meinen Traumberuf (Coach), der neben einer soliden Ausbildung auch von meinem Wissen, meiner Lebenserfahrung und Menschenkenntnis lebt. Anderen Menschen zu helfen aus schwierigen beruflichen und privaten Situationen herauszufinden und Sie auf ihrem Weg zu ihren persönlichen Zielen zu begleiten ist heute meine Berufung. Meine Hobbys sind Yoga und Gentle Running, Wandern, kreatives Kochen und mit meinen erwachsenen Kindern über "Gott und die Welt" zu diskutieren. Als Senior-Coach mache ich heute genau das, was ich gut beherrsche – anderen Menschen zu folgender Erkenntnis zu verhelfen:

 

Alles im Leben wird besser, wenn ich besser werde. Nichts im Leben wird besser, solange ich nicht besser werde.

 

Michael Weiger

 

Michael Weiger, Senior Coach in Düsseldorf und Wuppertal

Michael Weiger

- NLP-Master (Zertifiziert nach DVNLP)

- Ganzheitlicher Coach  (Zertifiziert nach DVNLP)

- Ausgebildeter Achtsamkeitscoach. Institut Bewusstseinsraum , Hagen

- Weiterbildungen und Teilnahme am Jahresretreat 2017
bei Maren Schneider am Institut für Achtsamkeit, Düsseldorf

- Lauftrainer nach der Breathwalk und Gentle Running Methode

- Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

- Ausbilder IHK für Medienberufe

- Dozent an der Wuppertaler Junior-Uni

- Systemischer Jobcoach bei der WBS Training AG