Profil

Michael Weiger, Jahrgang 1957. Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren tätig als werteorientierter Coach. Nach einer Ausbildung zum Tischler und Grafiker arbeitete er viele Jahre als Handwerker und Medien-Designer in der Industrie. Später als Inhaber einer Agentur für Gestaltung beriet er Firmen in Sachen Design und Marketing. Als Geschäftsführer einer Organisation für Stadtentwicklung war er ein Pionier in Sachen Klimaschutz. Nach einer privaten Lebensveränderung folgte Michael Weiger seiner starken inneren Berufung. Er absolvierte mehrjährige Ausbildungen zum zertifizierten systemischen Coach, NLP-Master und Achtsamkeits-Coach. Durch mehr als 30 Jahre tiefgreifende Selbsterfahrung und viele Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung verfügt er über authentische Werkzeuge um den Wandel zu begleiten. Immer menschlich nahbar und inspirierend erinnert er die Menschen daran, wozu sie fähig sind. Seine Kraftquellen sind Yoga, Schreiben sowie Bewegung in der Natur (Laufen, Wandern, Radfahren). 

Michael Weiger, Coach in Düsseldorf und Wuppertal

Michael Weiger

  • NLP-Master (Zertifiziert nach DVNLP)
  • Ganzheitlicher Coach  (Zertifiziert nach DVNLP)
  • Ausgebildeter Achtsamkeits-Coach. Institut Bewusstseinsraum , Hagen
  • Zertifizierte Weiterbildungen und Teilnahmen an MBSR-Kursen nach Jon Kabat-Zin (Mindfulness-Based-Stress-Reduction)
  • Ausgebildet in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Systemischer Jobcoach (WBS-Training AG)
  • Professional Slow Jogging Trainer (DWV)
  • Dozent im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Energieagentur NRW
  • Dozent an der Junior Uni Wuppertal
  • Ausbilder für Mediendesigener

 

 


Unsere Markenwerte