· 

Lebe deine eigene Wahrheit

In meiner Arbeit als Coach und auch im Alltag treffe ich oft auf Menschen, die sich gerne selbst sabotieren. Sie glauben nicht an ihre Fähigkeiten und vertrauen sich und dem Leben insgesamt nicht besonders. Der eigenen Bestimmung zu folgen macht Angst. Dann erlebe ich auch Menschen, die über eine ganze Menge Kompetenzen verfügen und beruflich sehr erfolgreich sind. Dennoch denken sie, sie wären nicht gut genug und neigen dazu, sich ständig anzutreiben. Dadurch sind sie angespannt und gestresst, schlafen schlecht und brauchen ein paar Gläser Wein, um wieder "runterzukommen".

 

Selbst weiß ich sehr gut, wie es ist, sich selbst zu sabotieren und mit sich mit einem diffusen Unbehagen durch den Alltag zu schleppen. Viele Jahre verbrachte ich als Designer in Werbeagenturen und lebte ein Leben, das mir selbst und meinen tiefsten Überzeugungen und Werten so gar nicht entsprach. Doch dann endlich machte ich mich auf den Weg meiner Bestimmung zu folgen. Meine Sehnsucht war größer als die Angst geworden. 

Heute bin ich sehr froh, dass ich es geschafft habe, durch eigene Kraft und die Arbeit an mir, durch Meditation und Persönlichkeitsentwicklung einen anderen Weg einzuschlagen. Ich schenke meiner Intuition mehr Aufmerksamkeit und erforsche meine tiefsten Herzenswünsche und Werte. Heute unterstütze ich Menschen, ihre eigene Integrität zu stärken, Ihre eigene Wahrheit zu leben und sich von alten Glaubenssätzen zu befreien. 

 

Das Leben ist zu kostbar, um es mit Trägheit, Jammern, Missmut und Negativität zu verbringen. Du brauchst nur die Bereitschaft, deine Komfortzone zu verlassen. Veränderungen kommen nicht über Nacht, jahrelange Gewohnheiten lassen sich nicht auf Knopfdruck ersetzen. Aber jeder kleine Schritt kann ein Anfang sein.

Ein Coaching kann Dir dabei helfen, deine tiefsten Herzenswünsche, deine Werte zu erkennen und selbstbestimmter und wahrhaftiger zu leben. Es bedarf ein wenig Mut, den ersten Schritt zu gehen. Es lohnt sich!

 

Michael Weiger, Coach in Wuppertal und Düsseldorf