Achtsames Arbeiten

Achtsames Arbeiten · 24. Februar 2020
Pausen sind keine Zeitverschwendung, ganz im Gegenteil. Pausen machen dich produktiver, halten dich fit und steigern deine Leistungsfähigkeit. Wenn du viel zu tun hast, lasse deine Arbeit für einen Moment liegen und entspanne dich bewusst.

Achtsames Arbeiten · 03. September 2018
Achtsamkeit für Führungskräfte (Mindful Leadership) stärkt Konzentration und Klarheit, fördert die emotionale Intelligenz und verbessert dadurch die Zusammenarbeit in Teams. Das ist gut für das Unternehmen, gut für die Mitarbeiter*innen und letztlich gut für die ganze Gesellschaft. Ein kleiner Schritt hat das Potenzial eine bessere Welt zu schaffen. Wir brauchen Achtsamkeit, um exzellent und auf Basis von Werten zu führen.

Achtsames Arbeiten · 30. Januar 2018
Empfindest du deine Arbeit als sinnstiftend? Oder reicht es dir, einen unaufwändigen Brotjob zu machen? Stehen Aufwand und Entlohnung in einem akzeptablen Verhältnis. Wieviel Prozent deiner Lebnsenenergie versickern im Job?

Achtsames Arbeiten · 29. Januar 2018
Im Hintergrund läuft der Fernseher, am Telefon bittet der beste Freund um Rat und am Rechner warten dringende Mails auf Beantwortung. Viele Menschen versuchen, mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen. Doch sind wir überhaupt fähig zum Multitasking?

Achtsames Arbeiten · 25. Januar 2018
Der Stress, der mit einer Führungsrolle in der heutigen, rund um die Uhr vernetzten Welt einhergeht, lenkt oft von den wesentlichen Dingen ab. Mindful Leadership bedeutet, mit mentalen Training das ganze Potenzial als Führungskraft zu verwirklichen. Bewusstseinstraining und Meditationen verbessern Gesundheit und Leistungsfähigkeit in jeder Hinsicht. Mindful Leadership schafft Raum, um konzentrierte, klare, kreative und mitfühlende Führung zu leben.

Achtsames Arbeiten · 20. Januar 2018
Wenn du viel Zeit damit verbringst am Schreibtisch zu sitzen, ist diese Körper-Meditation (Body-Scan) gut geeignet, um sie während der Pause durchzuführen. Wenn du dir zehn Minuten täglich für diese Übung Zeit nimmst, übst du, deine Aufmerksamkeit zurück in den gegenwärtigen Augenblick zu bringen. Du gewöhnst deinen Geist daran, aufmerksam zu bleiben und lernst, was es heißt, präsent zu sein.